Mittwoch, 7. Mai 2014

Wieder Nachwuchs auf Selkinghausen!

Vom roten Höhenvieh habe ich Euch schon erzählt,
seit Anfang des Monats gehen sie ja wieder auf die Wiesen.


Am Wochenende hat es im Stall aber noch mal Nachwuchs gegeben!
Ich finde das so schön! 
Vielleicht habe ich als Kind nicht genug Tiere, Land, Heu, Stroh und Mist mitbekommen, das hole ich jetzt alles nach! ;-)


Noch ganz wackelig ist es auf den Beinen, das kleine Mädel!


Auch Körperpflege muss sein!


Die Mama kümmert sich vorbildlich!


Bald gibt es noch wunderschöne gelbe Ohrmarken für das Kälbchen und dann darf es mit Mama auf die Wiesen!

Informationen zur Reitanlage Selkinghausen findet Ihr hier!


Einen schönen Abend wünscht Euch Patricia








Dienstag, 6. Mai 2014

Bosstime am 02.05.14 im Kulturzentrum Werkhof in Hohenlimburg

BOSSTIME ist wohl derzeit unumstritten Deutschlands gefragteste Bruce Springsteen Tribute Band! So liest man es überall im Netz!

Ich habe Thomas Heinen als Sänger beim Konzert der Klaus "Major" Heuser Band in Solingen gesehen und war begeistert.

Klaus Major Heuser Band in Solingen

Um so gespannter war ich nun auf den Auftritt von Bosstime!


Ich bin nicht enttäuscht worden!


Bosstime
das sind 
Schlagzeuger Manuel Loos, Christian Golz am Bass, 
Orgel und Piano Moritz Schuster, Sängerin und Gitarristin Teneja Skrget, 
Leadgitarrist Thomas Spindeldreher und Saxofonist Jochen Baltes.
Der Posten des "Boss" ist mit Sänger und Gitarrist Thomas Heinen perfekt besetzt


Es waren ca. 150 Besucher in der Werkhof-Katakombe,
genau richtig für mich! 
Schön voll, aber noch nicht zu eng und eine super Stimmung!


Ca. 23 Uhr war das Konzert nach vielen Zugaben beendet 
und man konnte sich noch CD's kaufen und signieren lassen! 
Ich besitze zwar keine einzige Bruce Springsteen CD, 
dafür aber jetzt eine von Bosstime! ;-)


Es war ein super Konzert mit tollen Musikern
und wirklich ein Erlebnis!
Ich war und bin immer noch begeistert!

Mehr über Bosstime finde Ihr auf ihrer Hompage:


Und einen Bericht über das Konzert in der Zeitung hier:


Liebe Grüße von Patricia




Montag, 5. Mai 2014

Almauftrieb des roten Höhenviehs am 01.05.14 im Hagener Süden

Almauftrieb im Sauerland? 
Und was ist überhaupt das rote Höhenvieh?
Fangen wir mal mit dem Höhenvieh an!

Als Rotes Höhenvieh fasste man nach 1984 einige alte, robuste einfarbig rote Hausrindrassen zusammen, die in den Mittelgebirgen von Niedersachsen bis Bayern sowie in Polen und Tschechien vorkamen und nur knapp dem Aussterben entgangen sind. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotes_H%C3%B6henvieh



Der Verein für extensive Kulturlandschaftspflege (VeK) engagiert sich seit einigen Jahren für den Erhalt dieser seltenen und vom Aussterben bedrohten Rinder-Rasse – dem Roten Höhenvieh.


Im Winter stehen die Rinder auf Selkinghausen in den Ställen und am 1. Mai geht es dann auf die Wiese!

Verbunden mit einem Familienfest und einem Tag der offenen Tür auf dem Marienhof wurde die erste Herde mit 7 Tieren, Mütterkühe mit ihren Kälbern unterhalb des Marienhofs auf die Wiesen getrieben.


Dort bleiben sie bis etwa Anfang November und dann geht es wieder zurück in den Stall.
Das war ein ganz schönes Spektakel!

Liebe Grüße von Patricia








Frl. Menke und DJ Roland Reh am 30.04.14 im Kulturzentrum Werkhof in Hohenlimburg

Ein Tanz in den Mai, das sollte es sein. 
Da auf dem Schloss Hohenlimburg in diesem Jahr kein Tanz gefeiert werden sollte, sprang das Kulturzentrum Werkhof, unten am Schlossberg gelegen, ein und lud
DJ Roland und Frl. Menke für eine Party im Werkhof ein.


Es war alles für eine Party bereit,
doch dann kam es ganz anders. Auf dem Schloss wurde nun doch gefeiert und im Werkhof blieben die Gäste aus!

Frl.Menke trat trotzdem auf und DJ Roland Reh machte trotz weniger Gäste professionell seinen Job!


Eine sympathische Künstlerin, 
die die Anwesenden in die 80er Jahre entführte!


Hohe Berge, ein Tretboot in Seenot und Traumboy,
das waren ihre Hits in den 80ern.


Für die Gäste, die bis zum Schuss blieben, hat sich der Abend auf jeden Fall gelohnt.
Frl. Menke hautnah und später auch zum Quatschen und für ein Foto!


Und als Entschädigung gab es dann eine Einladung vom Werkhof für das Bosstime Konzert am 02.05.14!
Na, da werden sich die, die vorzeitig gegangen und ihr Geld zurück bekommen haben oder erst gar nicht rein gekommen sind, weil es ihnen zu leer war, vielleicht doch ein bisschen ärgern, im Nachhinein!

Mir hat der Abend gefallen!
LG Patricia