Montag, 5. August 2013

Altena - Eine Stadt erlebt das Mittelalter!

Wie im letzten Jahr besuchten wieder ca. 20000 Besucher das Mittelalterfest in Altena!


Ich war am Samstag 03.08.13 auf dem Markt!
Es gab viel zusehen! 
Mittelalterliche Stände


und für das leibliche Wohl wurde gesorgt!


Die Kinder hatten ein handbetriebenes Riesenrad im Angebot,


und es konnte auch orientalisch Tee getrunken werden.
Ich habe es gelassen, weil ich Sorge hatte, dass ich arme Frau anschließend nicht mehr hochkomme.


Professionelle Artistik gab es an der mittleren Brücke zu sehen und


ein weiteres Highlight war das Nacht-Ritterturnier ab 21 Uhr,


spektakulär mit Feuer!


Der Abend ging zu Ende und tauchte den Himmel in wunderbare Farben.


Den Abschluss des Abends machte die Gruppe Celtica mit ihrem Pipes Rock!


Es war ein gelungenes Fest!
Überall gab es etwas zu sehen und die Zuschauer verteilten sich wunderbar auf dem Markt.

Auch wenn es Kritiker gibt, die meinen, die Luft wäre nach 5 Jahren raus. Ich war das erste Mal auf dem Fest und ich fand es wunderbar!

Videos und Berichte findet ihr hier:



Ich hoffe im nächsten Jahr erlebt Altena wieder das Mittelalter.
Ich bin auf jeden Fall dabei!

Liebe Grüße von Patricia 












Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke zeigst du uns da!
    Das würde mich auch mal interessieren...

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Als meine Kinder jünger waren, sind beide Mittelalterfans gewesen. Ich habe sogar mal ein Mittelalterkleid für meine Tochter genäht. Bei uns gibt es auch jedes Jahr ein Mittelalterfest. Besonders am Abend ist die Athmospäre dort sehr schön.

    Schön, daß Du so ein tolles Wochenende hattest. LG Gitta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...