Freitag, 31. August 2012

Das Glück


ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Das ist das Werk meiner großen Tochter Dana,
bevor sie es an einen lieben Freund verschenkt hat.

Schade eigentlich, es hätte auch sehr gut in meine Wohnung gepasst. ;-)

Liebe Grüße
Patricia

Donnerstag, 30. August 2012

Dankbarkeit macht das Leben reich

Im normalen Leben wird es einem oft gar nicht bewusst, dass der Mensch überhaupt unheimlich viel mehr empfängt, als er gibt, und dass Dankbarkeit das Leben erst reich macht.
(Dietrich Bonhoeffer)


Danke, dass es Dich gibt!
Partricia

Mittwoch, 29. August 2012

Hybride bei den Aras im Allwetterzoo Münster

Die Ara-Anlage im Allwetterzoo Münster ist eine Station für heimatlose Aras, die illegal eingeführt und von Behörden beschlagnahmt wurden. 


Dort leben Hellrote Aras und Grünflügelaras zusammen.


Da Aras sich nicht mehr vertragen, sobald sie mit der Brut beginnen, werden Tiere, die sich verpaaren an Züchter weitervermittelt.


Einmal ist es allerdings "schief" gegangen. Heimlich brüteten ein hellroter Ara und ein Grünflügelara und zogen ein Junges groß.


Es entsteht ein Hybride. Hybride sind der Nachwuchs von Eltern verschiedener Arten. Der Nachwuchs zeigt Merkmale beider Arten. Man erkennt diesen Papagei gut an seinen Flügeldecken.


Er besitzt gelbe Federn, wie ein Hellroter Ara und gleichzeitig grüne Federn, wie der Grünflügelara.



 Mir hat die Freiflugvoliere in Münster sehr gut gefallen. Es macht Freude dem Treiben der Vögel zuzusehen.

Viele Grüße
Patricia

Dienstag, 28. August 2012

Musiktipp: Thor Braarvig



Mir ist Thor Braavig bei YouTube aufgefallen durch seine Coverversion "Himmel auf" von Silbermond.



 Es ist eine der besten Coverversionen, die ich bis jetzt gehört habe. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe nach Informationen über diesen Sänger gesucht und auch gefunden:

 In einem kleinen Dorf an der schönen Küste Norwegens verbrachte Thor Braarvig die ersten 21 Jahre seines Lebens. Frisch verheiratet zog er vor 8 Jahren gemeinsam mit seiner Frau nach Deutschland und fand in Dortmund seine zweite Heimat.

 Seit vielen Jahren schon ist Musik die große Leidenschaft des dreifachen Familienvaters. Zu seinen Markenzeichen zählen seine handgemachten akustischen Lieder sowie seine sanfte Stimme, für die er bei seinen Zuhörern sehr beliebt ist.


 Auch dieses Lied mit seiner Frau hat mir richtig gut gefallen:

 Kiss Me - Sixpence None the Richer (acoustic cover)
aus dem Album "Sixpence None the Richer"
 Gesungen von Hanne Marie Braarvig und Thor Braarvig 


 Er macht aber nicht nur gute Coverversionen, sondern auch seine eigene Musik!

 Der Song "Sommertag" ist nur ein Beispiel.


 "Es ist ein wunderschöner Sommertag,
die Sonne scheint, es ist so schön warm!"

 In diesem Sinne hoffe ich auf noch ein bisschen Sommer und dass wir noch viel mehr hören werden von diesem talentierten Sänger!

 Patricia

Sonntag, 26. August 2012

1/8 Meile Rennen in Meinerzhagen am 25.08.12


Racing für Jedermann
Kommt zu uns an den Flugplatz Meinerzhagen und gebt ganz legal Gas. Wir bieten euch die preisgünstige Alternative zur Landstraße und das für Jeden.

So wirbt der Veranstalter AK Mobiles für seine Veranstaltungen.


Und geboten wurde so Einiges!


Die verschiedensten Autotypen vom kleinen Polo oder Golf bis zum Dodge, Porsche oder Lamborghini, es war alles am Start.


Aber auch einige, wenige Motorräder gab es zu sehen.


Eine Rennmaschine mal aus der Nähe sehen, das war für mich schon etwas Besonderes!


Wer nicht selber fahren wollte, konnte auch das Streckentaxi chartern und sich ein Mal die 1/8 Meile mitnehmen lassen.


Besonders gut hat mir dieser kleine Flitzer gefallen.


Und schnell war der Käfer auch!


Eine runde Veranstaltung, die Abends noch mit Livemusik endete. 
Da war ich dann aber schon wieder zu Hause.

Viele Grüße
Patricia






Samstag, 25. August 2012

Folk in Altena mit dem Barbie O'Leary Duo

Freitag den 24.08.12 auf der Burg Altena


Das Folk-Duo Barbie O'Leary Duo 
mit Andreas Hoffmann und Torsten Hahne 
präsentierte erstklassige irische und schottische Folk-Musik im Hofgarten auf der Burg Altena.


Es war eine gemütliche Atmosphäre mit ca. 50 Gästen. 
Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant mit Leckerem vom Grill, Salaten und natürlich mit irischem Bier und anderen Getränken!


Trotz kleiner Probleme, 
wie einer gerissenen Gitarrenseite und Regen 
war es ein schönes Konzert.


Alle rückten einfach ein bisschen zusammen unter den Schirm 
und so konnten wir die Musik weiter genießen.

Viele Grüße
Patricia


Donnerstag, 23. August 2012

Soooooooooooo... schön!

Weil Engel nicht überall sein können,...


gibt es Menschen wie Dich!

Ich habe diese zauberhaften Servietten entdeckt und ganz neu im Sortiment und eigentlich mag ich sie gar nicht hergeben,
weil ich sie soooooo schön finde.

Naja, vielleicht mache ich eine Ausnahme!
Aber nur für Dich!

Du Engel

Liebe Grüße
Patricia

Mittwoch, 22. August 2012

Schönes Sauerland - Rund um Mesekendahl


Eine Landschaft wie ein Gemälde!


Mesekendahl - Schalksmühle


Ein ungarisches Steppenrind in freier Wildbahn?
Nein, natürlich im Wildgehege Mesekendahl!
Aber es hätte doch sein können oder? 

- Na gut, vielleicht ohne Zaun! ;-)

Liebe Grüße
Patricia


Dienstag, 21. August 2012

Musiktipp: Mono & Nikitaman

Mono & Nikitaman waren zwar in diesem Jahr nicht auf dem Reggae Jam in Bersenbrück, aber auf dem Zeltplatz waren ganz in unserer Nähe Leute, die ständig die Musik der Beiden gespielt haben. Diese Musik ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. 

Mono & Nikitaman ist ein 2002 gegründetes deutsch-österreichisches Reggae/Dancehall-Duo, das überwiegend in Deutsch singt.


Sie sind vor allem durch Liveauftritte in Clubs und auf Festivals bekannt, dazu gehören neben bekannten Reggae-Festivals in Deutschland wie Chiemsee Reggae Summer, Summerjam, Reggae Jam und Splash auch Frequency, Fusion, Nuke, das Donauinselfest sowie zahlreiche weitere Festivals im In- und Ausland.(Quelle: Wikipedia)


Hört Euch einfach mal die Musik an. Auf der offiziellen Homepage der beiden gibt es zwei Videos zum Ansehen:



Viel Spaß dabei!
Patricia



Sonntag, 19. August 2012

Schönes Sauerland - Mesekendahl

Bikerfrühstück 
in Mesekendahl (Schalksmühle)


Erst frühstücken und dann in
ein Wildpark mit heimischen Waldtieren


Zu sehen sind ca. 160 Tiere:
Schwarzwild, Rotwild, Damwild, Ziegen, Frettchen, Fasane, Meerschweinchen, Kaninchen, Esel, Pony, Rotfuchs, Waschbären, Steppenrinder und Wisent. 


Ich war viele Jahre nicht mehr hier. Vor 10 Jahren war es ein häufiges Ausflugsziel mit den Kindern.


Aber auch ohne kleine Kinder ist es schön, im Tierpark mal wieder die Tiere ganz aus der Nähe zu sehen.


Sie kennen die Futtertüten sehr genau und stehen schon Schlange! 

Viele Grüße
Patricia

Samstag, 18. August 2012

Grüße von Kater Felix

Es ist heiß!


Die Mäuse sind auch in ihrem Versteck!


Und nun?
Was ist das Beste bei diesem Wetter?


Vielleicht meine Lieblingsbeschäftigung?


Na klar, natürlich schlafen, was sonst!

Viele Grüße auch von meinem Frauchen Patricia

Dienstag, 14. August 2012

Schönes Sauerland - Mesekendahl



Es ist doch schön bei uns im Sauerland!

Richtung Mesekendahl, Schalksmühle

Das denke ich ganz oft, wenn ich mal eine Weile wegfahre und wiederkomme!

Liebe Grüße
Patricia

Montag, 13. August 2012

Unheilig in Hemer


Als Staubkind und dann Andreas Bourani am frühen Abend starten, rücken die Fans enger zusammen und Richtung Bühne. Das Vorprogramm ist gut, doch deswegen ist keiner nach Hemer gekommen. Die Fans warten auf Unheilig, deren Kommen sich langsam ankündigt. Auf der Bühne werden dicke weiße Kerzen angezündet, aus den Lautsprechern erklingt „New York, New York“ und auf den Großleinwänden schreibt der „Graf“ im Einspielfilm schon einmal „Hallo Hemer“ und „Seid ihr alle da?“ in sein Tagebuch, bevor der Countdown läuft und er, vom Jubel der 14 000 begrüßt, höchstpersönlich die Bühne betritt. Vor einer Skyline im Hintergrund und begleitet von den drei Musikern seiner Band ist er von der ersten Sekunde an vertraut. Er braucht keine Anlaufzeit, um warm zu werden mit seinen Fans - der Funke springt direkt über.
Quelle: come-on.de

Das Konzert hat mir einfach nur unglaublich gut gefallen.


ca. 14000 Besucher


eine super Bühnenbild und eine tolle Lichtshow


und die Musik: Klasse


Der Platz und die Organisation waren richtig gut. Nur die Parkplätze waren weit entfernt und die Abfahrt nach dem Konzert war eine  einzige Katastrophe.

Dienstag, 7. August 2012

Musiktipp: Sebastian Sturm

Auf dem  Reggae Jam 2012 ist auch Sebastian Sturm aufgetreten.
Er hat mir richtig gut gefallen.



Auszug aus seiner Biographie von laut.de
Reggae aus deutschen Landen gehört im 21. Jahrhundert schon lange nicht mehr in die Exoten-Abteilung: Auch hierzulande beherrscht man mittlerweile die Vibes und Grooves Jamaikas ganz ordentlich. Dass die Fachpresse aber ausgerechnet einen jungen Deutschen zum "neuen Gesicht des Rootsreggae" hochjubelt ist nicht alltäglich.

Sebastian Sturm ist, um seine poetische Selbstdarstellung zu zitieren, das Produkt einer grenzüberschreitenden Liebesbeziehung. Er kommt 1980 als Sohn einer indonesischen Mutter und eines deutschen Vaters zur Welt und wächst nahe der holländischen und belgischen Grenze auf. Die Vielfalt der Kulturen wird dem Knaben in die Wiege gelegt. mehr...

Hier könnt Ihr mal reinhören:
Sebastian Sturm Videos

Viele Grüße
Patricia

Montag, 6. August 2012

Reggae Jam Festival 2012

Reggae Jam Festival 2012

Es war wieder ein tolles Festival!



Alles stimmte: Gute Organisation, eine schöne Umgebung, super Atmosphäre im Klosterpark und das Wetter hat auch mitgespielt!
Ein bisschen Regen und ein Gewitter sind ja kein Problem, oder?





 Schaut Euch die Seite an, vielleicht seid Ihr ja im nächsten Jahr auch dabei!


Ich auf jeden Fall!

Viele Grüße
Patricia