Sonntag, 7. Juni 2015

Rosa Siloballen für einen guten Zweck

Sie sind schon ein Hingucker!
An vielen Stellen ziehen zur Zeit farbige Ballen die Aufmerksamkeit auf sich. 

Ich war sehr erstaunt , als bei uns am Stall plötzlich rosafarbene Ballen lagen und da habe ich erst einmal recherchiert.


Was von Weitem aussieht wie zuckrige Marshmallows, gehört in Wahrheit zu einer Aktion für die Früherkennung von Krebs. 
Die Idee stammt ursprünglich aus Neuseeland und wurde von der schwedischen Verpackungsfirma Trioplast nach Europa gebracht.

Zitat:
"Die bewährte Premiumfolie Trioplus RS 1900 wird für die kommende Saison zusätzlich in limitierter Anzahl in pink erhältlich sein. Bei bewährter Folienqualität wurde das helle Rosa als Farbe gewählt, um den internationalen Krebsvorsorgeorganisationen Aufmerksamkeit zu schenken und gleichzeitig den Vorteil heller Folie für eine gute Ballensilagequalität zu nutzen. Zusätzlich wird für jede verkaufte Rolle von Trioplus pink ein bestimmter Betrag gespendet. In Neuseeland ist die Aktion in der laufenden Saison sehr erfolgreich gestartet, viele Lohnunternehmer haben daran teilgenommen."

Ich finde, das ist mal eine richtig schöne Sache,
und sieht auch noch witzig aus.
Und dass unser Bauer dabei mit macht, finde ich richtig gut.

Liebe Grüße von Patricia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen