Donnerstag, 12. September 2013

Ich bin sooooooooo sauer!!

Heute sollte mein DSL geschaltet werde, der Service-Techniker hat sich zwischen 8.00 und 14.00 Uhr angekündigt.
Da ich arbeiten musste, war meine Große den ganzen Tag zu Hause. 
Angeblich war der Techniker um 8.47 Uhr hier und hat Niemanden angetroffen.
 
Hallo????? 

Das saß meine Tochter am Frühstückstisch. 
Entweder der Typ war zu blöd zum Klingeln oder er war am falschen Haus! 
Mich angerufen und mal nachgefragt hat er auf jeden Fall auch nicht.
Der nächst mögliche neue Termin ist nun erst am 20.09.13. 
Ich kann gar nicht sagen, wie sauer ich bin. 
Ohne Internet und Telefon fühlt man sich doch ziemlich abgeschnitten. 
Bin ich froh, dass ich so einen lieben Nachbarn und Vermieter habe, der mich mal telefonieren und auch ins Internet lässt.
Aber trotzdem bin ich total sauer!

Gute Nacht wünscht Euch Patricia

Dienstag, 10. September 2013

Kleine Schönheiten

nicht zu übersehen!


Manchmal wundert man sich, an welchen kargen Stellen solche Schönheiten wachsen. Statt im Beet bei den Artgenossen in der Erde zu wachsen, suchen sie sich Ihren eigenen Platz!
Auch wenn er karg ist, haben sie ihn doch ganz für sich allein. So fallen Sie dem Betrachter sofort ins Auge und sind 
nicht mehr nur Eine von Vielen.
Ich denke, das ist nicht nur bei Pflanzen so.

Liebe Grüße von Patricia

Samstag, 7. September 2013

Cara in der Burg Holtzbrinck - was für ein Konzert!

Ich gehe ja gerne auf Konzerte und besonders liebe ich Irish Folk!
Gestern, am 06.09.13, war mal wieder so ein Highlight in Altena!

Cara


Cara ist eine der international erfolgreichsten Folk-Bands.
2010 wurde die Band bereits mit dem begehrten Irish Music Award als "Best New Irish Artist" ausgezeichnet. In diesem Jahr feiern sie ihr 10-jähriges Bandjubiläum.


Die Burg Holtzbrinck war ein schöner Rahmen für das Konzert.


Das vorletzte Konzert war es für Jeana Leslie (li,vocals, piano, fiddle) die die Band verlässt und ab Oktober von Kim Edgar ersetzt wird. 
Ryan Murphy (uilleann pipes, flutes)kommt aus Co.Cork im Süden von Irland. Er ist siebenfacher All-Ireland Champion an den Uilleann Pipes und 
"nebenbei" auch ein begnadeter Flötist.  
Gudrun Walther (vocals, fiddle, diatonisches Akkordeon)ist das Herz und die Seele von Cara.


Jürgen Treyz (guitar, dobro, backing vocal)beschäftigte sich intensiv mit traditioneller und mittelalterlicher Musik. Er gründete 1993 das artes Tonstudio in Esslingen, das sich auf Folk und akustische Musik spezialisiert hat.

Rolf Wagels (bodhrán) gilt als einer der besten Bodhrán-Spieler Europas. Als erster "ausländischer" Bodhrán-Lehrer unterrichtet er seit 2005 in jedem Jahr bei der größten Bodhrán-Summerschool "Craiceann" auf den Aran Inseln in Irland.

Quelle: Cara Music


Alle sind hochkarätige Musiker, die mich wirklich begeistert haben.
Es war ein tolles Konzert in der Burg Holtzbrinck.

Einen schönen Tag wünscht Euch Patricia

Freitag, 6. September 2013

Soundgarten in Hemer am Donnerstag

Gestern am 05.09.13 spielte in Hemer im Soundgarten unplugged die tschechische Band Poutnici. Seit 1970 spielt die Band einen Mix aus Bluegrass, Country und anderen Stilrichtungen.


Tolle Musiker und eine schöne Atmosphäre im Sauerlandpark.


Gemütlich draußen sitzen und Musik hören,
das war echt schön!


Als es dunkel wurde,
wurden die Bäume bunt angestrahlt.
Das sah richtig gut aus!

Es war ein rund herum gelungener Abend!

Schlaft schön!
Patricia



Mittwoch, 4. September 2013

Der Himmel im Sauerland

ist sowieso der schönste Himmel!
Finde ich! ;-)


Und wenn eine Wolke sich vor die Sonne schiebt,
klappt das auch mit der Gegenlichtaufnahme! ;-)

shared with

Wie immer findet Ihr noch mehr Himmel bei


Liebe Grüße von Patricia