Samstag, 29. Juni 2013

Dem Regen trotzen


Die Blumen trotzen dem Wetter und blühen wunderschön!


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

shared with

Liebe Grüße
von Patricia



Donnerstag, 27. Juni 2013

Wunderbarer Abendhimmel

Am Dienstag Abend hatten wir einen sehenswerten Abendhimmel!


Ich fand ihn richtig schön!

shared with

Wie immer findet Ihr noch mehr Himmel bei


Liebe Grüße von Patricia


Mittwoch, 26. Juni 2013

Basi Basilikum oder der Tod im Topf

Da bekommen unsere Mitbewohner Peter, Schnitte und Basi zum Wachsen frische Luft, und was passiert?


Lest einfach die amüsante Geschichte über den gemeinen Mord an Basi auf dem Blog meiner Tochter!


Liebe Grüße von Patricia




Montag, 24. Juni 2013

Montagsblumen am Straßenrand!

Mit meinen Montagsblumen wünsche ich Euch eine wunderbare neue Woche.


Am Straßenrand findet man die schönsten Blumen,
oft zu unrecht als Unkraut beschimpft.
Man muss nur etwas genauer hinsehen.

Liebe Grüße von Patricia

Sonntag, 23. Juni 2013

Chris While & Julie Matthews - Was für ein Konzert!

Vor 12 Jahren holte der Kulturverein KALLE das Singer-Songwriter-Duo aus dem Norden Englands für das erste Deutschland-Konzert ihrer Karriere nach Lüdenscheid. 
Chris While & Julie Matthews eroberten die Herzen der Zuhörer im Sturm und konnten bei zwei weiteren Konzerten in den Folgejahren auf eine treue Lüdenscheider Fangemeinde bauen. 
Gestern am 22. Juni waren sie wieder in Lüdenscheid.



Es war ein grandioses Konzert!



Es sind wirklich Vollblutmusikerinnen.
Tolle Stimmen, und wechselnde Instrumente,
es war klasse!


Chris Whiles Stimme ist eine der bekanntesten in der englischen Szene. 


Julie Matthews gilt als eine der profiliertesten englischsprachigen Songwriter. Ihre Songs werden von den ganz Großen der Szene gecovert.

Zusammen sind sie einfach unglaublich gut!


Ich habe auch zwei Videos gemacht, aber da mein Upload eher bescheiden ist,
greife ich auf ein Video von Youtube zurück.
Hört mal rein, es lohn sich!



Alle Infos über die Künstlerinnen habe ich von FolkPack
Ich freue mich auf weitere Konzerte dieser Reihe.
Es müssen nicht immer die großen Hallen sein,
um gute Musik zu hören!

Liebe Grüße von Patricia


Samstag, 22. Juni 2013

Freitag, 21. Juni 2013

Und doch wieder ein Stück Himmel!

trotz Gewitter und Regen,


mit so grandiosen Wolkenbildern ,
dass man sich nicht satt sehen kann!

shared with

Wie immer findet Ihr noch mehr Himmel bei


Liebe Grüße von Patricia



Ziellos segeln!

Vor langem zog ich mein Boot an Land
und dachte nicht mehr an das Vergnügen,
ziellos zu segeln.
Dennoch war es immer bereit
für mich,
mit einem neuen Segel
wieder hinauszufahren.
Jetzt steige ich ein
und bin das Segel.



Mit diesem wunderbaren Bild und Text von Dieter Besier 
wünsche ich Euch einen schönen Tag!
Patricia

Donnerstag, 20. Juni 2013

Bei der Hitze an die Verse!

Die Versetalsperre ist ein Stausee im Sauerland zwischen Lüdenscheid und Herscheid. Die Talsperre staut das kleine Flüsschen Verse auf, das bei Meinerzhagen entspringt und bei Werdohl in die Lenne mündet.

Ich war lange nicht mehr dort und habe mir den gestrigen, schwülsten Tag in dieser Woche ausgesucht um zu Fotografieren.


Ich habe mich durch den Urwald aus Brennesseln und Ästen gekämpft, um am Versestrand zu Fotografieren.


Den Urwald hätte ich mir sparen können, 
 den kleinen Weg habe ich aber leider erst später gesehen.
Nun, es wird nicht rumgejammert, sonder fotografiert.


Es war zwar tropisch warm, 
und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so geschwitzt habe, ohne mich zu bewegen,
aber ich fand es trotzdem schön!


Das lag natürlich auch an meiner Begleitung,
denn alleine Fotografieren ist nur halb so schön!

Viele Grüße von Patricia






Federn wachsen wieder nach!

Seine Federn zu verlieren 
und nicht mehr fliegen zu können.
Das kann im Leben geschehen!
Aber Federn wachsen nach 
und irgendwann lernt man auch wieder 
zu fliegen!

                       PaTheo


Liebe Grüße von Patricia

Mittwoch, 19. Juni 2013

Ein Regen aus Gold!

Fotografiert haben ich diesen wunderbaren Goldregen schon vor ca. 10 Tagen.


Ich bin immer wieder begeistert, wenn Blüten in dieser Fülle auftreten!


Da kann man doch nicht dran vorbeigehen, ohne zu staunen und ohne ein Foto zu machen!!


Ich kann es nicht!
Deshalb ist für diese Fälle immer meine kleine Handtaschenkamera dabei!
Welch ein Glück! ;-)
Liebe Grüße von Patricia



Dienstag, 18. Juni 2013

So ein hübscher kleiner Kerl

saß in unserm Garten!


Ein Gartenlaubkäfer!

Es ist ein Käfer aus der Familie der Blatthornkäfer, genau wie der Maikäfer. Er ist aber kleiner. 
Gartenlaubkäfer werden 8,5 bis 11 Millimeter lang. Die Flügeldecken sind hellbraun gefärbt, während der Rest des Körpers metallisch schwarzgrün glänzt.
So ein hübscher Kerl. Er ist brav sitzen geblieben, bis ich mit dem Fotografieren fertig war.
Solche Fotomodelle lob ich mir.

Ganz liebe Grüße
Patricia

Montag, 17. Juni 2013

Blumen am Montag!

Mit meinen Montagsblumen wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche.


Hahnenfuß ist zwar in Gärten nicht gerne gesehen, 
aber im Moment blüht er einfach wunderschön!

Liebe Grüße
Patricia



Sonntag, 16. Juni 2013

Zu spät ist es nie!

Etwas verspätet, aber jetzt bereit!
Loszuziehen, wegzufliegen,
Neues zu erschaffen!


Zu spät ist es nie,
für einen Neubeginn,
für Niemanden!
Auch wenn der Verstand etwas Anderes sagt
und das Herz immer noch weh tut.
Es ist nie zu spät!
                                   PaTheo

Liebe Grüße
Patricia


Gedanken wie Segel im Wind


Im Strandkorb zurückgelehnt lasse ich alles los.

Die Zeit schwingt mit dem Rauschen der Brandung
hin und her.
Ich verliere mich in einem Boot weit draußen,
meine Gedanken
sind aufgespannte Segel im Wind.



Wenn man gerne fotografiert und auch mit diesem Hintergrund im Netz herumstöbert, entdeckt man tolle Bilder und Fotografen. Ich liebe es, wenn zu den Fotografien Texte zu lesen sind und wenn diese Texte auch bei mir ankommen und mich berühren, dann ist es perfekt.


Zu diesen Fotografen gehört Dieter Besier!

Er lebt in Wittenbeck an der Ostsee und genießt dort die herrliche Natur. 
Meer, Wind und Weite geben ihm Inspiration zu Gedichten und Meditationen, zum Schreiben und Fotografieren.
Mehr von ihm findet Ihr in seiner Schreibwerkstatt bei Google plus

Einfach wunderbar!

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Patricia



Samstag, 15. Juni 2013

Musiktipp: Bosse - Kraniche

Was ich gelernt hab ist entspannt zu bleiben,
kommt alles auf den Tisch,
wenn die Zeit gekommen ist.
Bringt nichts zu verkrampfen, bis die Maschinen dampfen.
Das Leben ist zu kurz und
viel mehr als in Ordnung.
Bei absolutem Wetter in Sonnenfarben
leuchtet auch Kaputtes wie die Auslage.
beim Juwelier
bin sehr gerne hier, wunderbar ratlos,
 wenn sich's bewegt und nicht steht. 


Die Akkustikversion ist einfach klasse!
Die Gratis MP3 könnt Ihr Euch bei Facebook holen.

Es gibt nur wenige wie Bosse. Er ist ein begnadeter Beobachter und feinsinniger Geschichtenerzähler. Die Protagonisten seiner Songs: nah und so nachvollziehbar. Man will unbedingt mehr von ihnen wissen. Seine Textzeilen: Momentaufnahmen, die in Verbindung mit seiner Musik zu perfektem emotionalen Kopfkino verschmelzen.

Der Bosse, der uns das Leben und sein Leben auf der CD „Kraniche“ erzählt, ist ein anderer Bosse geworden.
 Er ist ein Künstler, der neue Horizonte gesehen und eine neue Mitte gefunden hat. Eine Mitte, von der wir uns wünschen, dass es auch unsere Mitte ist. 
Mehr Informationen über diesen tollen Künstler findet Ihr auf
http://www.axelbosse.de/3/home/

Dort findet Ihr auch noch mehr Musik, Fotos und Konzerttermine!
Schaut unbedingt mal rein.

Liebe Grüße von Patricia

Freitag, 14. Juni 2013

Endlich blüht sie wieder

meine Lieblingsblume!
Keine Ahnung, wie sie heißt, aber es könnte ein Bodendecker sein.


Noch sind es nur 2 Blüten, aber in den nächsten Tagen werden es mehr!


Ich freue mich schon und wünsche Euch einen wunderbaren Abend!
Patricia

Shared with Ganz nah dran und Weekend Flowers


Mittwoch, 12. Juni 2013

Revierverteidigung bei Kater Felix

Unser Kater ist ein bisschen lasch mit der Verteidigung seines Reviers. 
Das sieht dann so aus:


Oben unser Felix, unten Nachbarskater Simba.
Man tut erst mal so, als ob alles in Ordnung ist.


Dann ein unbemerkter Augenblick und zack!


Weg ist er!


Wo isser denn hin? Schnell hinterher!


Dies alles geschieht fast in Zeitlupe, nur nicht zu schnell bewegen.

Die Bilder hat meine Tochter gemacht,
ich finde diese Bilderserie sehr schön.

Gute Nacht und schlaft schön.
Patricia

Dienstag, 11. Juni 2013

Die Rettung eines kleinen Vogels!

Klatsch macht es plötzlich an unserer Fensterscheibe!
Was war passiert?
Vor unserer Terassentür saß ein kleiner Piepmatz mit klopfendem Herzchen und geschlossenen Augen.
Er hatte wohl die Glasscheibe nicht gesehen.

Da wir einen kleinen Vogelfresser namens Felix unser Eigen nennen, konnte er da nicht sitzen bleiben.
Das Vögelchen musste unbedingt gerettet werden.


Der kleine Kerl ließ sich ohne Probleme auf die Hand nehmen.
Meine Tochter hat schnell die Kamera geholt.


Zwischendurch haben wir Kater Felix mit Leckerchen abgelenkt
und den Kleinen dann in ein Gebüsch gesetzt.


Dort saß er bestimmt 20 Minuten und dann ist er weggeflogen.
Rettung geglückt!

Kennt Jemand diesen Vogel?
Ich habe es bisher nicht raus bekommen.

Liebe Grüße
Patricia




Montag, 10. Juni 2013

Rosa Blütenträume!

Mit meinen Montagsblumen wünsche ich Euch einen wunderbaren Montag und einen schönen Start in die Woche.


Azaleen sind traumhaft schön, wenn sie blühen,
so verschwenderisch!


Liebe Grüße von Patricia

Sonntag, 9. Juni 2013

Einmal im Leben sollte jeder den Himmel berühren!


An diesem Büchlein konnte ich einfach nicht vorbeigehen.
Rosalie Tavernier aus der Provence hat dieses wunderbare kleine Buch geschrieben. Es enthält eine unwiderstehliche Liste von Wünschen, die mehr Freude ins Leben zaubern sollen.

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wir immer schon mal machen wollten, sagen wollten und wagen wollten.
Oft sind es die kleinen Dinge, die wirklich glücklich machen.

EINMAL IM LEBEN 
sollte jeder etwas anfangen,
ohne das Ende zu bedenken.
Nicht fragen, was es bringt
und ob es vernünftig ist.
Mit jedem Herzschlag da sein.

Das ist nur eines von vielen wunderbaren Dingen, 
die jeder von uns einmal in seinem Leben machen sollte.

Ich finde dieses kleine Buch einfach wundervoll!

Liebe Grüße und einen schönen Abend 
wünscht Euch Patricia

PROG-ROCK Night mit FORGOTTEN SONS und THE CHAPTERS

Gestern gab es in Lüdenscheid bei Dahlmann ein ganz besonderes Event

Musik von Marillion und Saga
herausragend gespielt von 
FORGOTTEN SONS und THE CHAPTERS


Es war ein richtig gutes Konzert.

Den Einstig machte 
A Tribute to Marillions Fish-Era


Unglaublich, wie originalgetreu diese Band den Marillion-Sound herüber gebracht hat.


Wenn ich die Augen geschlossen habe, 
war es kaum vom Original zu unterscheiden.
Hört mal rein:



Anschließend kam der Auftritt von 
A Tribute to the music of SAGA


Sechs Musiker waren von der außergewöhnlichen 
Musik der kanadischen Kultband so beeindruckt, 
dass sie 2007 beschlossen, sich ausschließlich mit 
den Songs dieser genialen Gruppe zu befassen. 
Das war der Auftakt von THE CHAPTERS - die 
einzige Saga-Tribute-Band im europäischen Raum. 


Auch diese Band war absolut sehens- und hörenswert
und ich habe eine Hörprobe für Euch:



Es war ein unglaublich gutes Konzert!
Für Fans von Marillion und Saga eigentlich ein Muss!
Leider war der Saal der Gaststätte Dahlmann nur mäßig gefüllt.
Das fand ich sehr schade, ich hätte den tollen Musikern dieser beiden Bands ein volles Haus gewünscht.


Ich bin auf jeden Fall froh, hingegangen zu sein. 
Ich hätte sonst echt etwas verpasst.

Viele Grüße von Patricia