Samstag, 28. Juli 2012

Unser Kater Felix

Darf ich vorstellen: Unser Kater Felix


Von allen Beschäftigungen der Katze ist Schlafen bei weitem ihre Liebste. Im Durchschnitt verbringt eine Katze von den 24 Stunden des Tages rund 16 Stunden mit Schlafen, also zwei Drittel ihrer Zeit. Mieze hält über den ganzen Tag verteilt viele kürzere und längere Nickerchen.
Das kann ich aus Erfahrung nur bestätigen. Nach dem Putzen ist Schlafen auf jeden Fall die liebste Beschäftigung!
Liebe Grüße
Patricia

Donnerstag, 26. Juli 2012

Musiktipp: Unheilig


Das sind unsre besten Jahre und unsre beste Zeit
Keinen Wunsch will ich verschieben auf ein unbestimmtes Glück
Nichts wird für später aufgehoben
Ich kann sehn was wichtig ist
Die kleinen Dinge werden wertvoll
Schenk dem Moment Aufmerksamkeit
Ich genieße dieses Leben, denn es geht viel zu schnell vorbei

Ein wunderbarer Songtext von einem tollen Album!
Lichter Der Stadt

Hört einfach mal rein!
Liebe Grüße
Patricia

Dienstag, 24. Juli 2012


"Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt nur davon ab, was du denkst."

 - Dale Carnegie –


Liebe Grüße
Patricia

Montag, 23. Juli 2012

Im Kino: Dark Shadows

Gestern war bei mir wieder Kinotag: Dark Shadows

"Mit „Dark Shadows“ gelingt Tim Burton eine schrille, amüsante Horror-Komödie, die durch ihre verschrobenen Charaktere und der gelungenen Mischung aus psychedelischer 70er-Jahre- und düsterer Horror-Optik besticht."


Man muss die Filme von Tim Burton mögen, um diesen Film zu mögen. 
Tolle Schauspieler, ein gut gemachter Film vor toller Kulisse, zwischendurch lustige Gags, aber sehr schräg und nicht mein Geschmack!
Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind. :-)

In diesem Sinne
Patricia

Sonntag, 22. Juli 2012

Schönes Sauerland - Lüdenscheid Vogelberg

Auch ohne Sonne eine wunderbare Landschaft!


Das Bild ist am Freitag aufgenommen.
Heute scheint endlich die Sonne fast dauerhaft. 
Der Sommer soll ja in der nächsten Woche auch zu uns kommen!!!
Ich freue mich!
Liebe Grüße von Patricia

Donnerstag, 19. Juli 2012

Schönes Sauerland - Fuelbecker Talsperre

Vielleicht war der Sommer schon im Mai und wir haben ihn verpasst?

Fuelbecker Talsperre, Altena

Nein, nein, der Sommer kommt ganz bestimmt,
- irgendwann!!

Liebe Grüße von Patricia


Montag, 16. Juli 2012

Besuch im Dortmunder Zoo

Der Storch vergeudet seine Zeit mit dem Klappern.

- türkisches Sprichwort -

Viele Grüße Patricia

Freitag, 13. Juli 2012

Besuch im Dortmunder Zoo


Nachlese: Ein Besuch im Zoo ist etwas sehr Schönes:


Am 16. Februar 2012 hat das Löwenpärchen Lukas und Moreni  im Dortmunder Zoo für Nachwuchs gesorgt. Es wurden Zwillinge geboren, zwei Kater, die den Namen Lolek und Bolek erhielten.

Ich war am 28.05.12 dort und habe sie beobachten dürfen.
Die Beiden tollten im Gehege herum, und Mama war immer dabei zum Aufpassen!

Einfach schön!


Liebe Grüße Patricia

Mittwoch, 11. Juli 2012

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben


Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: 
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. 
Dante Alighieri (1265-1321)

Schön, oder?


Liebe Grüße
Patricia

Dienstag, 10. Juli 2012

Kino: Best Exotic Marigold Hotel


"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende"
Da kommt man "Jahre" nicht ins Kino und dann gleich zwei Tage hintereinander!

Und wieder ein sehenswerter Film mit tollen Schauspielern:


Best Exotic Marigold Hotel

Sieben Engländer im höheren Alter reisen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Indien und landen alle im "Best Exotic Marigold Hotel", das seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Das Hotel, das von einem hoch-motivierten jungen Inder aus der Krise wieder zu altem Ruhm geführt werden soll, versprüht dennoch seinen ganz eigenen Charme. Und schon bald überträgt sich die magische Wirkung Indiens auf die Gruppe der Reisenden - bei jedem der Sieben auf seine ganz eigene Art...

Es ist nie zu spät für eine Veränderung!

In diesem Sinne
Patricia

Montag, 9. Juli 2012

Kino: Ziemlich beste Freunde

Gestern Abend war ich im Kino mit meinen Mädels:

Ziemlich beste Freunde,


eine charmante Tragikomödie mit Herz & Verstand.

 Der Filmt läuft ja schon seit Januar in deutschen Kinos, aber ich habe ihn erst jetzt gesehen. Ich bin begeistert. Er ist wirklich sehenswert.


Schaut rein, wenn Ihr ihn noch nicht kennt, es lohnt sich.

Liebe Grüße von Patricia

Der heutige Wetterbericht:

Der heutige Wetterbericht: 
Auf nichts kann man sich verlassen!  


0% Regen, blauer Himmel und jede Menge Sonne
- eben Sommer!!!

Viele Grüße von Patricia



Sonntag, 8. Juli 2012

Die Welt ist auch bei Regen schön!

Die Welt ist auch bei Regen schön!


Man muss nur etwas genauer hinschauen:


Liebe Grüße
Patricia

Samstag, 7. Juli 2012

Der Goldfeberich - ein Überlebenskünstler




Hübsch, robust, winterhart,sehr anpassungsfähig
und kaum wieder aus dem Garten zu vertreiben!
Bei mir darf er im Vorgarten wohnen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Patricia